Steiermark Graz Austria Hotels Tourist Information Accomodation Vacations Holidays

 www.graz-austria.at
Lastminute
  8.12.2019   Vacation offers   Holiday


Search the holiday destination:









 

German Italien French Spanish English Russisch

Graz – European capital of culture

 

Graz is Austrian’s second city and the capital of the province Styria. In the year 2003 Graz was declared European Capital of Culture. The city is home to about 300,000 people who enjoy all that the city has to offer. Graz is a city that harmoniously combines old culture and traditions with modern life and living. That’s why Graz is so favoured as a university town.
   
Walk through the romantic narrow streets and courtyards and enjoy the charm of the many Renaissance and Baroque buildings. On Schlossberg mountain, the symbol of the town, you can relax, unwind and enjoy the view of the city and surrounding countryside. The famous bell tower with the "Liesl" (bell) and the university are the well known features of the town .
   
   
Graz is a city full of many museums, monuments, galleries and projects for "European Capital of Culture, 2003". However, its charms are not limited to all things cultural for Graz is also a great place for fun and relaxation. A shopping tour in the many small shops, a visit of a cinema or a theatre, doing sports, passing some hours on the main street of the university town or just some of the things you can do and enjoy. In Graz there is something for everyone!
   
   
There are a great number of bars, cafes, restaurants, the so-called “Heurigen” wine inns and “Beiseln”, pubs, stands and “Gasthäuser” which you can enjoy on a culinary expedition through Stryia. Here you are assured of a warm welcome that is the hallmark of traditional Austrian hospitality. The cosy atmosphere and the great camaradarie are the true mark of Styria’s restaurants.
   
 

For those who rent out:
>> register your company
Translation  
 
 terms of service  |  data protection   |   Impressum  |   E-Mail: information@upps.at

Kulturhauptstadt Graz - Steiermark Graz Österreich Hotels Unterkünfte Urlaub Ferien Tourismusinformation

 www.graz-austria.at
Lastminute
  19.11.2019   Urlaubsangebote   Urlaub


Urlaubsziele suchen:









 

German Italien French Spanish English Russisch

Kulturhauptstadt Graz

 

Graz ist die zweitgrößte Stadt Österreichs und Landeshauptstadt des Bundeslandes Steiermark. Im Jahr 2003 wurde Graz zur Kulturhauptstadt erhoben. Die Landeshauptstadt beheimatet an die 300.000 Einwohnern, denen sie auch einiges bieten kann.Graz verknüpft auf eine charmante Art und Weise Kultur und Tradition mit Modernität und neuer Lebenskultur. Aus diesem Grund ist Graz auch eine äußerst beliebte Studentenstadt.
   
Die wildromantischen engen Gassen und Hinterhöfe vormaliger Zeit und die vielfältigen Baudenkmälern des Barock und der Renaissance strahlen den Charme des vergangenen Jahrhunderts aus. Am Schlossberg, dem markantesten Wahrzeichen der Stadt, kann man im Grünen mitten in der Stadt die Seele baumeln lassen und einmal richtig abschalten. Der bekannte Glockenturm mit der "Liesl" (Glocke), der Uhrturm und die zahlreichen Universitäten und Hochschulen prägen das Bild dieser wunderschönen Stadt.
   
   
Graz bietet neben kulturellen Sehenswürdigkeiten wie Museen, Denkmälern, Galerien und den Objekten für das Projekt "Kulturhauptstadt 2003" zahlreiche Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Ob ein Bummel durch die vielen kleinen Geschäfte, ein Kino- oder Theaterbesuch, sportliche Aktivitäten, Ausgehen auf der Flaniermeile der Studentenstadt oder einfach nur ein bisschen Ruhe und Entspannung - Graz bietet Abwechslung. Hier findet sich mit Sicherheit für jeden das richtige Programm.
   
   
Zahlreiche Bars, Cafes, Restaurants, sogenannte Heurigen und Beiseln, Pubs, Straßenstände und Gasthäusern laden zu einer kulinarsichen Reise durch die Steiermark ein. Hier wird man noch nach allen Regeln der traditionellen Gastfreundschaft bewirtet. Die urige Gemütlichkeit und Geselligkeit zeichnen die steirische Gastronomie aus.
   
 

Für den Vermieter:
>> Melden Sie hier Ihren Betrieb an
Übersetzungsbüro  
 
 AGB's  |  Datenschutz   |   Impressum  |   E-Mail: information@upps.at